Startüber michPortfolioArbeitenShop

Päckchenalarm 2018

1. Dezember 2018
Design Post, Deutz-Mülheimer-Straße 22a 50679 Köln

Kreatives, Schönes, Feines... Insgesamt 46 Teilnehmer aus den Bereichen Kunst, Kunsthandwerk, Mode, Kultur und Kulinarik präsentierten beim inzwischen achten Päckchenalarm in der Design Post in Köln-Deutz allerlei Besonderheiten zum Verschenken oder Selberbehalten. Insgesamt etwa 1.600 Besucher konnten auf dem etwas anderen Weihnachtsmarkt nicht nur festliche Dinge bestaunen und mit nach Hause nehmen. Zum vierten Mal war auch im Jahr 2018 die ecosign/Akademie für Gestaltung wieder vertreten: Acht Nachwuchs-Designer präsentierten innovative und nachhaltige Ideen und Produkte. Mit harmonischem Miteinander, einer Menge Spaß und guter Dynamik trugen alle Aussteller zum großartigen Gelingen der Veranstaltung bei.

In der Methodik des inneren Porträts finden sich verschiedene Abweichungen von einem herkömmlich illustrierten Porträt. Um dem inneren Wesen der zu illustrierenden Person innerhalb eines kurzen Kennenlernens näher zu kommen, griff ich auf einige doch recht persönliche Fragen zurück. Diese Fragen öffneten einen vertraulichen Raum, in dem ich einen kurzen Blick auf die Persönlichkeit meines Gegenübers erhaschen konnte. Erfreulicherweise ging das Konzept auf und wurde mit sehr positiver Resonanz angenommen. So konnte ich über den Tag verteilt über 30 innere Porträts zeichnen und den Besuchern mit nach Hause geben.

World Wide Web

Design PostPäckchenalarm 2018

Galerie

2018-12-01_paeckchenalarm-2018_01.jpg
2018-12-01_paeckchenalarm-2018_02.jpg
2018-12-01_paeckchenalarm-2018_03.jpg
2018-12-01_paeckchenalarm-2018_04.jpg
2018-12-01_paeckchenalarm-2018_05.jpg
2018-12-01_paeckchenalarm-2018_06.jpg
2018-12-01_paeckchenalarm-2018_07.jpg
2018-12-01_paeckchenalarm-2018_08.jpg




Instagram Facebook Twitter
© 2015 – 2017 / Martin Böer / Kontakt / Impressum / Datenschutz