Startüber michPortfolioShop

Martin Böer

27 Jahre alt, Diplom-Student für Sustainability Design in Köln mit Schwerpunkt Illustration und nebenberuflicher Workshop-Leiter für Kunst-interessierte Jugendliche

Kontakt

elsewhere

Instagram Tumblr Facebook Twitter YouTube

on teams

GreenGardenMedia Kunst der Stunde

skills

Adobe Photoshop
Autodesk 3ds Max
Adobe InDesign
Adobe Illustrator
Adobe Final Cut Pro
Adobe After Effects
Curious Maps
Microsoft Office

über mich

Bildung

(Dipl.) Sustainability Design

2014 – heute
ecosign/Akademie für Gestaltung, Köln

Das Diplom-Studium an der ecosign verbindet Design mit Nachhaltigkeit. Mit dem von mir gewählten Schwerpunkt Illustration und weiteren Modulen in Kommunikationsdesign, Produktdesign und Fotodesign werde ich das Studium voraussichtlich Anfang 2018 abschließen.

(B. A.) Kommunikationsdesign

2010 – 2013
Fachhochschule Düsseldorf

Der Studiengang Kommunikationsdesign beschäftigt sich mit dem breiten Panorama des Designs: von klassischen und modernen Printmedien, über audiovisuelle Gestaltung, Ausstellungsdesign und Fotografie bis hin zu Textgestaltung und Konzeption.


Neben- und freiberufliche Tätigkeiten

Workshop-Leiter REAKTIV das Kunstlabor

2016 – heute
Kunstmuseum Villa Zanders, Bergisch Gladbach

Jeden zweiten Samstag im Monat findet REAKTIV das Kunstlabor für kunstinteressierte Jugendliche ab 14 Jahren unter meiner Leitung statt. Dort können wir gemeinsam zeichnen, malen, verschiedenste Drucktechniken ausprobieren, collagieren, fotografieren, digital gestalten und dreidimensional bauen.

Grafiker für RTL-Nachrichtenformate

2014 – 2017
infoNetwork GmbH, Köln

Für eine Vielzahl von Nachrichtenformaten der RTL-Sendergruppe habe ich Grafiken und Animationen erstellt, die die Moderationen während der Live-Sendungen visuell unterstützt und somit neben informativen Aspekten auch entscheidend zum Erkennungsbild der Formate beigetragen haben.


Ausstellungen

Meine Arbeiten konnte ich bereits auf einigen Ausstellungen verschiedenster Art interessierten Besuchern präsentieren. Das Beobachten der Reaktionen auf meine Zeichnungen und der direkte Austausch mit den Betrachtern sind für mich sehr bedeutsam.

Frankfurter Buchmesse 2017
11. bis 15. Oktober 2017
Kunst der Stunde
21. bis 28. April 2017
Fumetto 2017
1. bis 9. April 2017
Illu16
24. bis 26. März 2016
Instagram Facebook Twitter
© 2015 – 2017 / Martin Böer / Kontakt / Impressum